Allianz Invest KAG

Kontakt & Service


Hotline +43 1 5055480

Mo-Do von 09:00 bis 17:00
Fr von 09:00 bis 15:00

  Stellen Sie Ihre Frage online
Ich möchte Feedback geben

Über Uns

Die Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH (im folgenden Allianz Invest KAG) ist eine 100%ige Tochter der Allianz Investmentbank AG und wurde 1991 zum Zweck der Verwaltung von Investmentfonds für die Allianz Gruppe Österreich gegründet. In weiterer Folge wurde der Geschäftstätigkeit um die Verwaltung von Publikumsfonds und Spezialfonds für institutionelle Anleger erweitert.

Die Allianz Invest KAG verfügt über eine Konzession gem. § 1 Abs. 1 Z 13 BWG und seit 2014 auch über die Konzession für die Verwaltung von Alternativen Investmentfonds nach dem AIFMG.

Derzeit verwalten wir über 160 Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen mehr als 13 Mrd. Euro per Dezember 2016 und zählt damit zu den Top 5 der österreichischen Fondsgesellschaften.

Allianz Investmentbank Gruppe - kag-alle

Unsere Stärken


Strukturierter Investmentansatz
- langjährige Erfahrung


Zahlreiche Auszeichnungen - hohe Produktqualität


Einbettung in weltweit tätigen Konzern -
globale Kompetenz


Risikobewusst agierendes Fondsmanagement

Unser strukturierter Investmentansatz wurde von unseren erfahrenen Fondsmanagern entwickelt. Das ermöglicht es uns frühzeitig und dynamisch auf Marktgegebenheiten einzugehen.

Zahlreiche Auszeichnungen von unabhängiger Seite bestätigen die hohe Qualität unserer Produkte und die Kompetenz unserer Fondsmanager über alle Anlageklassen.

Die globale Kompetenz des weltweit tätigen Allianz Konzern gibt uns einen Informationsvorsprung in einem zunehmend komplexen und globalisierten Marktumfeld.

Unser risikobewusst handelndes Fondsmanagement wird von einem disziplinierten Risikomanagement überwacht. Dieses stellt sicher, dass Gesetze und Richtlinien eingehalten werden.

Unsere Produkte

Für den privaten Anleger bieten wir Publikumsfonds in den unterschiedlichen Risiko- und Anlageklassen (Anleihe-, Aktien- und Dachfonds) an.

Institutionellen Investoren stellen wir maßgeschneiderte Lösungen in Form von Spezialfonds zur Verfügung. So hat zum Beispiel die Allianz Pensionskasse, die bei den IPE Awards 2014 als beste Pensionskasse im Bereich Aktives Management ausgezeichnet wurde, die Allianz Invest KAG mit dem Fondsmanagement beauftragt.

Zu unseren Auszeichnungen

Allianz Investmentbank Gruppe - aib-veranlagung-verlangt-vertrauen-klein

Unser Management

Allianz Investmentbank Gruppe - michael-bode-gross

Michael Bode
Geschäftsführung

Lebenslauf

Allianz Investmentbank Gruppe - christian-ramberger-gross

Mag. Christian Ramberger
Geschäftsführung

Lebenslauf

Fragen zu unseren Dienstleitungen?

  • Kontaktieren Sie uns unter:                   +43 1 5055480